Prophylaxezentrum

Zahnmedizinische Prophylaxe:
Was gut gepflegt wird, bleibt auch gut erhalten

Der beste Weg, um Ihre Zähne gesund zu erhalten, ist eine gute und regelmäßige Zahnprophylaxe. Hartnäckiger bakterieller Zahnbelag hat seine Tücken – er beeinträchtigt nicht nur die Schönheit Ihrer Zähne, sondern kann auch zu Erkrankungen von Zahn und Zahnfleisch (z.B. Karies und Parodontitis, die klassische Zahnfleischentzündung) führen.

Parodontitis, Karies & Co: Heilen ist gut - vorbeugen noch besser

Geben Sie mit einer umfassenden zahnmedizinischen Prophylaxe Erkrankungen von Zahnfleisch (im Volksmund auch „Parodontose“ genannt) und Zähnen erst gar keine Chance: Besser Parodontitis und Karies vorbeugen als sie später heilen zu müssen! Das Prinzip ist so einfach wie wirkungsvoll: Gemeinsam mit Ihnen setzen wir die geeigneten vorbeugenden Maßnahmen um, damit Ihre Zähne gesund bleiben. Um Ihnen eine so angenehme wie effiziente Behandlung bieten zu können, informiert sich unser Praxisteam regelmäßig über neue Techniken und Methode.

Professionelle Zahnreinigung (PZR) – schonend, aber gründlich

Zur optimalen Zahnpflege zählt ebenso eine regelmäßige und gründliche professionelle Zahnreinigung: Hier entfernen wir für Sie auch Zahnbelag an Stellen, die Ihre Zahnbürste nicht erreicht, und schützen Ihre Zahnoberfläche durch Fluoridierung / Desinfektion vor allzu raschem Neubelag und somit auch vor Bakterien, die Karies und Parodontitis auslösen können.

Gesunde Zähne auch im Alter

Je älter wir werden, umso wichtiger ist die Zahngesundheit für unser allgemeines Wohlbefinden. Parodontitis, die Erkrankung des Zahnbetts, betrifft jeden zweiten älteren Menschen, gerade in der Kombination von Zahnersatz und eigener Zahnsubstanz. Um Ihnen im Raum Aichach, Schrobenhausen und Augsburg eine optimale Zahnversorgung nahe an Ihrem Wohnort zu sichern, sind wir in unserer Zahnarztpraxis in Kühbach auch auf das Thema Alterszahnheilkunde spezialisiert und bieten Ihnen hier eine individuell auf Sie zugeschnittene Vorsorge-Behandlung.

Gerne beraten wir Sie zu Ihrer professionellen Zahnreinigung in unserem Prophylaxe-Zentrum – vereinbaren Sie gleich einen ersten Info-Termin.